B-to-B-Messen: Für haacon steht Europa im Focus

Die haacon hebetechnik gmbh zeigt auf den wichtigen Frühjahrsmessen
in Frankreich und der Slowakei ihr aktuelles Produkt-Portfolio an hebetechnischen Lösungen für Luftfahrt, Infrastruktur und Maschinenbau.

Auf der „International engineering fair 2015“ (19. bis 22. Mai 2015 in Nitra, Slowakei) präsentiert die O.P.O. spol s r.o. als Vertragspartner von haacon deren innovative Hebetechnik-Lösungen (Stand F-33). Schwerpunkt bilden die für den Maschinenbau wichtigen Komponenten wie Elektroseilwinden und Zahnstangenwinden, aber auch Schützzüge, welche beim Ausbau der erneuerbaren Energien in den sogenannten Reformländern eine Rolle spielen.

Vom 15. bis 21. Juni 2015 treffen die Schwergewichte der Luftfahrtbranche auf der Paris Air Show Le Bourget 2015 in Paris zusammen. In Halle 4-B79, am Gemeinschaftsstand der elsässischen Unternehmen, präsentiert die haacon hebetechnik gmbh Höhenverstellungen für Arbeitsbühnen, Hub-, Nivellier-, Verfahr- und Verladesysteme sowie Seilwinden für Mastanlagen. Zu den Kunden von haacon zählen u.a. Airbus Defense, Armée de l’air, Aselsan, British Aerospace, Deutsche Bundeswehr, Marshall, Nexter, Northrop Grumman, Raytheon, Saab und Thales Air Systems.

Hebetechnische Geräte, deren Kraftübertragung mittels Spindel, Zahnstange oder Seil vorgenommen wird, zählen zu den Kernkompetenzen der haacon hebetechnik gmbh. Die mechanischen und elektromechanischen Antriebskomponenten finden in der Luftfahrtbranche als zuverlässige Verstelleinrichtungen in Wartungsplattformen Anwendung.

Die mobilen Hebesysteme von haacon zeichnen sich durch leichte Handhabung, hohe Bedienerfreundlichkeit, Stabilität und schnelle Einsatzbereitschaft im Feld aus. So kann ein Container innerhalb weniger Minuten vom Lastwagen abgehoben und in ein Transportflugzeug (über die Rampe oder per levelloading) verladen werden. Am Einsatzort wird der Container dann mit einem Fahrzeug weiter befördert. Dabei gewährleisten mobile Hebesysteme von haacon eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit und werden damit den hohen Anforderungen nach Mobilität beim Kriseneinsatz gerecht.

Die bekannten Hebesysteme des traditionsreichen Unternehmens entfalten ihre Leistungsstärke abseits fest installierter Infrastrukturen: Im Zivil- und Katastrophenschutz, internationaler Krisenhilfe und bei technischen Hilfsdiensten ebenso wie bei Transportaufgaben in Heer, Luftwaffe und Marine.

haacon ist ein führendes Unternehmen der Hebetechnik mit Spezialgebiet mobile Containerhebesysteme. Entwickelt und produziert werden Spindelstützen, Zahnstangenwinden, Elektroseilwinden, Nivelliervorrichtungen, Verladesysteme, Verstelleinrichtungen.